SAVE THE DATE……15.06.2019

Unser nächstes HIGHLIGHT wirft seine Schatten voraus: wir möchten hier mit vollem Stolz und Aufregung mitteilen, das wir unser 5tes gugg’n’help Festival am 15.06.2019 in Gimbsheim veranstalten.

Als ob der Gute Zweck nicht schon genug Zweck wäre zu feiern – wir Wingertsgeischder werden auch noch 10 Jahre alt, noch ein Grund mehr zu feiern!!!

Warum Gimbsheim? Nun – es war nicht einfach eine geeignete Halle bzw. eine Fläche zu finden wo wir ein Benefizkonzert in dieser Größe abhalten können. Nachdem uns die Ortsgemeinde Bechtheim den Termin im letzten Jahr leider nicht fest zusagen konnte – mussten wir (notgedrungen) eine Alternative finden. In erster Linie müssen wir für 10- 12 Guggen-musikgruppen (ca. 300 Musiker) und erfahrungsgemäß ca. 500 bis 600 Zuschauer einen sicheren Ort aufweisen um ein Festival in dieser Größe genehmigt zu bekommen.

Die Sport- und Kulturhalle in Bechtheim war uns 4 Mal ein solcher Ort – der fällt nun leider aufgrund der Streitigkeiten der Anwohner mit der Ortsgemeinde weg.

Wir kehren „unserem“ Bechtheim also keinesfalls absichtlich den Rücken und wollten natürlich gerne dort mit unseren Bechtheimer Unterstützern feiern – aber die Planungssicherheit haben wir in Bechtheim für 2019 nicht bekommen können.

Wir danken gerade den Bechtheimern, die uns bis jetzt 10 Jahre in unserer Sache unterstütz haben und freuen uns Euch alle in Gimbsheim zu sehen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*